Montag, 27. April 2015

Coral Bay (Haie, Schildkröten, Mantas)

Am Samstag (25. April) sind wir in Coral Bay eingetroffen. Coral Bay liegt bereits am Ningaloo Riff, dem Grund und Ziel unserer Reise. Coral Bay ist ein Ort, der eigentlich nur der Touristen wegen entstanden ist. Hier gibt es 3 Unterkünfte (ein Resort, einen Campingplatz und ein Hostel), 2 Supermärkte, 5 Restaurants/Cafés, und ein paar Veranstalter von Touren. Hier die Bucht von Coral Bay, und der Sonnenuntergang am ersten Abend:

Weswegen wir gekommen waren lag aber eh nicht über der Wasseroberfläche. Leider hatten wir allerdings Pech beim Schnorcheln, das Wetter war nicht besonders einladend. Gut, dass wir eine Schnorcheltour für den Sonntag gebucht hatten. Die führte uns nicht nur zu den besten Schnorchelplätzen, wo wir dann auch Mantas trafen, sie sorgte auch dafür, dass wir viel Zeit im Wasser verbrachten, was wir sonst vielleicht nicht gemacht hätten. Das Wasser war leider eher trüb, und wie schon gesagt, es war nicht viel Sonnenschein da, deswegen sind die Bilder nicht besonders schön geworden. Ich will sie den Interessierten allerdings auf keinen Fall vorenthalten. Zuerst einmal "Verschiedenes", danach dann die Mantas:
Clownfisch, bekannt aus Nemo

grauer Riffhai, auf einer Putzerstation

zwei Schildkröten, ebendort

Schädelknochen eines Wales

blaue Korallenfische

kleine weiße Muräne

sowie ein Schwarm gestreifter Welse
Bei den Mantas haben wir, durch geführte Hilfe, zwei verschiedene Weibchen ein paar Male beobachten dürfen. Vor allem das zweite Weibchen hat sich durch uns überhaupt nicht beeindrucken lassen und ganz ungeniert ihre Loopings gedreht und Plankton gefressen. Besagtes Plankton war leider ein weiterer Grund, weshalb die Bilder nicht besonders gut geworden sind, zusätzlich zum sowieso vom Wind aufgewühlten Wasser und zum fehlenden Sonnenschein. Dennoch sind die Bilder zu gut, um sie im Schrank (bzw. auf der Computerfestplatte) zu verstecken.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen