Jetzt sei mir auch noch ein PS zu Raiatea erlaubt. Das hier ist sowieso keine Demokratie, es gibt eh keine Abstimmung darüber, ich schreib das PS also einfach.
Meine Pensionsbesitzer in der Teavapiti Lodge in Uturoa haben sich wirklich eine Erwähnung verdient, der Aufenthalt bei ihnen war so angenehm und nett, man fühlte sich fast wie zuhause, deshalb hier Claudine und Alan:
Sie haben sich sogar bemüht, mit ihren französischen Zungen meinen Namen richtig auszusprechen. Es ist zwar eher ein "Chaud-Anne-Esse" draus geworden, aber immerhin...
Die zweite PS-Bemerkung betrifft meinen Flug heute von Raiatea nach Bora Bora. Wir sind über die Schwesterninsel von Raiatea, Tahaa, drübergeflogen, und da hab ich sehr schön das Außenriff fotografieren können, einmal mit einem Motu (kleine Insel), einmal den einen Durchlass, den es durchschnittlich pro Insel durch das Außenriff gibt, und wo sich dann meist der Hauptort entwickelt hat:
Von Bora Bora wird noch nicht wirklich was verraten, ich muss einfach noch mehr herausfinden, um richtig drüber schreiben zu können. Aber soviel vielleicht heute schon: hier hab ich ein sehr mutiges (oder sehr gefräßiges, das wäre die zweite Möglichkeit) Haustier - einen kleinen Gecko, den ich heute bereits dabei fotografiert hab, wie er eine Schabe zu verspeisen versuchte, die nicht viel kleiner war als er selber:
Sie ist ihm am Ende dann entkommen, er hatte sich zuviel vorgenommen, drum ging er schließlich hungrig nach Hause, und sucht sich nun 'ne andere Jause.... :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen